Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Lions Club Dresden Centrum

Gründung und Engagement

Am 21.09.1991 wurde der Lions Club Dresden Centrum gechartert. Bürgender Patenclub war der Lions Club Saarbrücken-Halberg.

Seit 10.05.2003 ist unser Club mit dem Lions Club Prag Bohemia-Ambassador jumeliert. Zusätzlich sind wir bürgender Club für den Leo Club Dresden Canaletto. Der Lions Förderverein Dresden-Centrum unterstützt den Lions Club Dresden Centrum bei seinen Activities.

Unsere 30jährige Charterfeier fand am 16.10.2021 in unserem Clublokal Schloss Eckberg statt. Sie erinnerte an die Historie unseres Clubs und leistete gemäß dem Motto von Lions international „We serve“ Hilfe, wo sie benötigt wird. Dazu unterstützten wir ein Projekt des LC Rüsselsheim-Cosmopolitain, wo sich der LF Ulrich Rein seit vielen Jahren intensiv für den Aufbau von örtlichen Wasserversorgungen in Dörfern Afrikas engagiert.

Das machen wir

Unser Club engagiert sich in verschiedenen Activities, wie dem Dresdner Entencup, dem Golfcup oder Weihnachtsbasar. Alle diese Activities finden jährlich statt und werden durch einzelne Projekte in den verschiedenen Lionsjahren ergänzt.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://dresden-centrum.lions.de/projekte

Unser Clublokal

Das Schloss Eckberg ist bereits seit vielen Jahren der Sitz unseres Lionsclubs und nach einem kurzen Ausflug in die Innenstadt, haben die Mitglieder beschlossen, dass das Schloss Eckberg mit dem Lionsjahr 2021/2022 wieder unser Clublokal wird.

Kontaktdaten:
​​​​​​​Bautzner Straße 134